Lauftreff SV Westum erfolgreich beim 4. flott.RUN Mönchsheide

Zum 4. flott.RUN Mönchsheide konnte das Team flott. bei gutem und fast regenfreiem Wetter 220 Teilnehmer begrüßen. Auch der Lauftreff SV Westum beteiligte sich an der gut organisierten Veranstaltung und ging mit 14 Lauftrefflern an den Start. Beim 10 km Lauf schafften es alle Westumer auf's Treppchen. Mit Valerie Schmitz 2. PL. AK W30, Nicole Breuer 2. PL. AK W40, Gabi Paul 1. PL. AK W45, Hans Peter Gieraths 2. PL. AK M60, Erwin Wagner 1. PL. AK M65, Klaus Blüher 1. PL. AK M70 und Hubert Kochhan 3. PL. AK M70 konnten die Läufer/innen aus Westum erfolgreich abschneiden.

Der Westumer Nachwuchs stand den Erwachsenen in keiner Weise nach und so finishten Janno und Greta Breuer bei den Jugendläufen jeweils auf dem 1 Pl. in ihrer Altersklasse. Greta startete zudem noch bei den 5 Km und erreichte den hervorragenden 2. Gesamtplatz bei den Frauen. Heinz-Werner Geef (5 km), Angelika Hellmann und Günter Schneider (Walking) komplettierten das Team vom Lauftreff SV Westum.

Der 10 km Lauf war zugleich der 1. Lauf der Ahrtal-Team-Cup Serie. Hier belegten die Westumer bei den Frauen den 3. Platz und bei den Männern den 5. Platz. Der Murre-Lauf in Westum (09.05.) und der Grafschafter Ahrtal-Lauf in Vettelhoven (23.06.) sind die nächsten Veranstalungen des Ahrtal-Team-Cup (ahrtalteamcup.de) bevor beim AHRTuS-Lauf in Ahrweiler (14.07.) die Gesamtsieger ermittelt werden.