Lauftreff SV Westum teilnehmerstark beim Vulkan Marathon in Mendig

Unter dem Motto "Laufen und Walken für die ganze Familie" fand am 1. Mai der beliebte Lohner´s Vulkan-Marathon statt. Bei der 2. Veranstaltung nach Corona konnte der Ausrichter LG Laacher See wieder an die Teilnehmerzahlen vor der Pandemie anknüpfen und über 1600 Sportler begrüßen. Von Bambiniläufen bis zu Marathon wurden viele Möglichkeiten geboten, an den Wettbewerben teilzunehmen. Der Hauptsponsors, die Bäckerei Lohner, unterstützte wieder einmal die ersten Drei jeder Altersklasse über die Hauptstrecken mit einem Gutschein-Abo über wöchentlich 5 Lohner’s „ofenfrische Lieblinge“. Zusätzlich bekam jeder bei der Anmeldung einen Gutschein für ein Lohner Brot sowie einen Power-Riegel. Außerdem hatte jeder Teilnehmer mit seiner Startnummer ein Los für die Tombola, bei der es viele Preise zu gewinnen gab.

Die Lauffreunde aus Westum gingen mit 25 Teilnehmern an den Start und belegten damit den 5. Platz bei der Meistbeteiligung. Familie Breuer/Gieraths nahm das Motto wörtlich und trat mit der ganzen Familie beim Bambinilauf, den Schülerläufen, sowie den 5 und 10 Km Strecken an. Dabei belegten die Geschwister Janno und Greta Breuer jeweils den 2. Platz in ihrer Jugend Klasse und Janno sogar den 2. Platz seiner AK im 5 km Jedermannlauf. Bei schönstem Laufwetter waren alle mit Ihren Leistungen zufrieden. Beim 1o km Lauf lief Margit Höck in der AK W70 auf den 1. Platz, Rolf Wäsche belegte in der AK M80 den 2. Platz, sowie Erwin Wagner den 3. Platz in der AK M65. Gabi Paul erreichte beim Halbmarathon den 5. Platz in ihrer Altersklasse.

Anschließend saßen alle noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und einige konnten noch schöne Preise bei der Tombola ergattern.