Lauftreff wanderte auf der "Traumschleife Fünfseenblick"

Die Herbstwanderung des LT SV Westum führte die Lauftreffler mit dem Zug nach Bad Salzig. Von dort startete man auf den Rundwanderweg "Traumschleife Fünfseenblick", der atemberaubende Ausblicke ins Rheintal und in die Höhen von Hunsrück, Eifel, Taunus und Westerwald verspricht. Darüber hinaus schafft die Traumschleife die Illusion einer Seenlandschaft mit Burgen. Der traumhafte Wanderweg führte teilweise über Klettersteige und durch ein wildromantisches Bachtal bis zur höchsten gelegenen Stelle des Vorderhunsrücks. Dort konnten die Lauftreffler sich mit Bretzeln, leckeren Häppchen und einem guten Tropfen Wein stärken. Dabei bot sich den Wanderern eine tolle Aussicht auf die andere Rheinseite. Auch wenn die Sonne die über dem Rheintal liegende hartnäckige Nebelwolke nicht auflösen konnte, hatte dieser Ausblick seinen Reiz.

Auf dem weiteren Weg zurück nach Bad Salzig bestieg man noch den Aussichtsturm "Fünfseenblick". Auf der Heimfahrt legten die Lauftreffler in Boppard einen Zwischenstopp ein und ließen den Tag in einem gemütlichen Weinlokal bei Flammkuchen und Spundekäs ausklingen. Vor der Rückfahrt nach Sinzig bedankten sich alle für "diesen schönen und gelungenen Wanderausflug" bei Organisator Helge Höck.