Rund um die Teufelsley

Zum 12. Mal fand am vergangenen Samstag der Volkslauf „Rund um die Teufelsley“ in Hönningen/Ahr statt. Trotz des schlechten und kühlen Wetters waren 238 Teilnehmer gekommen, um auf den verschiedenen Distanzen der teils anspruchsvollen und landschaftlich abwechslungsreichen Strecken an den Start zu gehen. Durch den Dauerregen mussten Start und Ziel auf dem verschlammten Sportplatz etwas verlegt werden. Immerhin hörte es beim Startschuss um 17.00 auf zu regnen. Beim 10-Kilometer-Lauf, zu dem der Ahrtal-Team-Cup gehört, der als Mannschaftswertung mit den 10-km-Läufen in Westum, Grafschaft-Lantershofen und Dernau ausgetragen wird, beteiligten sich die meisten Teilnehmer.

Die Westumer Lauffreunde zeigten sich in guter Form auf der teilweise matschigen Strecke und kamen in ihren Altersklassen jeweils auf das Siegerpodest. Schnellster der Westumer war Christian Schindlatz als Gesamtdritter in 37:58 Minuten. Dahinter Günter Schneider, 51:32, Platz 3 AK; Helge Höck, 52:42, Platz 1 AK; Mechthild Schütz, 59:59, Platz 2 AK und Margit Höck, 1:01:29 Stunden, Platz 1 AK. Die Jedermann-Strecke über 6 Kilometer verlief über den Fahrradweg entlang der Ahr und war zweimal zu durchlaufen. Hier kamen Christiane Gassen und Klaus Blüher gemeinsam in 34 Minuten ins Ziel.