Starke TEAM-Leistung beim Siebengebirgsmarathon
Frauen vom LT SV Westum gewinnen Mannschaftswertung

Der Siebengebirgsmarathon in Bad Honnef fand in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal statt. Neben dem Marathon kann man sich auch für einen Halbmarathon entscheiden. Dem Naturschutz ist es geschuldet, dass die Teilnehmerzahl für den Halbmarathon auf 500 und für den Marathon auf 600 limitiert ist. Während der Halbmarathon vorzeitig ausgebucht war, konnten beim Marathon noch ca. 100 Plätze am Veranstaltungstag nachgemeldet werden. Beide Laufstrecken gehen quer durch das Naturschutzgebiet Siebengebirge. Wer sich der anspruchsvollen Marathondistanz stellt, kann sich neben den zu bewältigenden 42,195 Kilometern auch auf 650 Höhenmeter freuen.

Für den Lauftreff Westum waren Claudia Franke, Petra Kath und Diana Seer gemeldet. Damit bildeten sie eine starke Gruppe für die aus jeweils drei Teilnehmerinnen bestehende Mannschaft. Dass sie am Ende den Wettbewerb gewannen, hatten sie nicht erwartet. So kam es, dass bei der nach fortgeschrittener Stunde vorgenommenen Siegerehrung der Mannschaften nur noch Claudia Franke anwesend war und die Preise auch für ihre Team-Kolleginnen in Empfang nehmen durfte.