Lauftreff wandert auf dem RheinBurgenWeg


Die Laufschuhe gegen die Wanderstiefel hatten wieder einmal die Lauffreunde aus Westum geschnürt zu einer Wanderung auf dem RheinBurgenWeg im Breisiger Ländchen. Um es etwas spannender zu gestalten hatte das Orga-Team um Sabine Günter und Ulla Janssen weder Strecke noch Ziel bekannt gegeben. Zuerst fuhr man mit dem Zug nach Bad Breisig. Hinter den Römer-Termen ging es auf schmalen Pfaden durch den Wald hinauf zur Fichtelhütte, von wo man einen tollen Ausblick auf die „Goldene Meile“ hatte.

Weiter bergauf führte die Strecke durch den Friedwald auf das Plateau der Lieshöhe und dann bergab nach Gönnersdorf und dann über Wiesen und Weiden bis kurz vor Waldorf, wo die Lauffreunde an der Hütte Eifelblick mit leckeren Brezeln und Getränken überrascht wurden. Nach ausgiebiger Rast führte der Weg dann weiter über Wallers hinab durch ein kleines Wildgehege und danach wieder bergauf durch das Heiligental auf und über die Mönchsheide zurück zum Ausgangspunkt Bad Breisig, wo in einem Biergarten bei leckerem Essen und Trinken die rund 16 km lange Tour bei herrlichem Herbstwetter endete.