Frauenstaffel erfolgreich beim Köln-Marathon

Claudia Franke, Mechthild Schütz und
Nicole Breuer
Am Sonntag, 7. Oktober, machten sich vier „flotte Hühner“ vom Lauftreff aus Westum(Mechthild Schütz, Nicole Breuer, Helena Reichhardt und Claudia Franke) früh morgens auf den Weg nach Köln, um dort am Rhein Energie Marathon teilzunehmen und sich die Strecke von 42,195 Kilometern zu teilen. Bei bedecktem Himmel und leichtem Nieselregen ging es um 10 Uhr für die ersten auf die Strecke. Einmal die für die Autos gesperrten Straßen laufend zu passieren, war ein Erlebnis, was sie so noch nicht kannten. Die Frauen hatten ein realistisches Ziel im Auge, definitiv unter 3:45 Stunden ins Ziel zu kommen.

Als Claudia dann, als letzte Läuferin den Marathon für die Mädels in 3:36:34 Stunden finishen konnte, nahm sie überglücklich die 4 Medaillen mit den Buchstaben der Domstadt für das klasse Team in Empfang. Die Krönung für alle war der 165. Platz, womit sie 815 Staffeln hinter sich ließen.

Mit einem angenehmen erschöpften aber glücklichem Gefühl ging es mit samt ihrer Familien am Nachmittag wieder nach Hause. Die Mädels sind sich einig, es war nicht nur ein sportlicher Erfolg auf den sie stolz sein dürfen, sondern, ein wahnsinniges spaßiges Erlebnis, an das man sich gerne zurück erinnert und vielleicht gibt es ja ein neues Zeitziel für die Mannschaft im nächsten Jahr.