Nikolaus-Waldlauf auf der Erpeler Ley


Noch vor dem eigentlichen Nikolaustag fand am Sonntag der 55. traditionelle St. Nikolaus-Waldlauf auf der Erpeler Ley mit über 280 Sportlerinnen und Sportlern statt. Die beiden Läuferinnen Sabine Günther und Mechthild Schütz und die beiden Läufer Christoph Schick und Juppi Schütz vom Lauftreff SV Westum gingen um 12.00 Uhr bei 16 Grad auf die 9,4 Kilometer lange Strecke. Alle gaben ihr Bestes, so kamen in den entsprechenden Altersklassen Mechthild auf den 1., Juppi auf den 2., Christoph auf den 3. und Sabine auf den 4. Platz und wurden mit Weinpräsenten geehrt. Außerdem gab es nach dem Lauf für alle noch einen Weckmann aus der Hand des Nikolauses.

Für die Sabine war es ihr erster Lauf auf der Erpeler Ley, der ihr besonders gut gefiel.
Nachdem das Foto mit dem heiligen St. Nikolaus im Kasten war, machten sich die vier mit der Fähre wieder auf den Rückweg.