Laufanfängerkurs erfolgreich beendet


Gut angenommen wurde dieses Jahr wieder der Laufanfängerlehrgang des Lauftreff SV Westum. Erklärtes Ziel des Kurses war es, in zwölf Wochen 30 Minuten am Stück zu laufen. Bei diesem Vorhaben wurden die Laufanfänger einmal wöchentlich von den Übungsleitern Sabine Günther, Petra Reiter-Nohn, Claudia Kaes und Christiane Gassen Mittwoch abends auf dem Mühlenberg angeleitet und unterstützt. Zwei zusätzliche Trainingseinheiten galt es privat zu organisieren.

Dass alle konsequent trainiert hatten, zeigte sich am letzten Mittwoch beim Abschlusslauf. Mit großer Freude konnte Lauftreffleiter Klaus Blüher die Urkunden des DLV und ein Funktionsshirt des Lauftreffs mit dem Logo „Lauf doch mit . . .“ an Rieke Kähler, Monika Heimann, Bianca Grohs-Jülich und Peter Roth überreichen. Der Lauftreff Westum heißt alle Einsteiger herzlich willkommen und wünscht ihnen einen guten Start in den einzelnen Laufgruppen.