Gute Platzierungen beim 30. Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen

Mit dem 30. Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen feierte der SSC Hohe Acht am Pfingstsamstag ein rundes Jubiläum. Aus diesem Anlass erhielt jeder Läufer einen schicken Kugelschreiber mit dem Logo des SSC Hohe Acht. Trotz verlängertem Wochenende und parallel stattfindenden Veranstaltungen konnte der Veranstalter mit der Teilnehmerzahl recht zufrieden sein. So konnten die Organisatoren des SSC Hohe Acht die Läufer bei frühsommerlichen angenehmen Temperaturen auf die anspruchsvollen Strecken unterhalb der Hohen Acht schicken.

Auch einige Läufer des Lauftreffs SV Westum hatten sich zusammen gefunden um an dem traditionellen Lauf teilzunehmen. Drei Lauftreffler hatten sich für den Halbmarathon entschieden. Die sehr anspruchsvolle Streckenführung verlangte den Läufern einiges ab. Kurz vor dem Ziel musste noch einmal alle Kraft gesammelt werden um den letzten Anstieg durch das Dorf zu bewältigen. Weitere vier Lauftreffler hatten für die 10 Km Strecke gemeldet. Damit war die Mannschaftswertung für den Ahrtal-Team-Cup gesichert. Die gut markierte Strecke führte größtenteils über Waldwege und hatte ebenfalls einige Höhenmeter zu bieten. Der letzte Kilometer führte dann in einer großen Serpentine bergab ins beschauliche Jammelshofen zum Ziel.

Die Ergebnisse der Westumer Läufer konnten sich wieder einmal sehen lassen. Alle Lauftreffler kamen aufs Treppchen, wobei 4 mal sogar die Altersklasse gewonnen wurde. Die Platzierungen im Einzelnen:

10 Km
Christoph Schick, 1. M50, 43:05; Karl Heinz Seer, 1. M55, 44:18; Bernhard Schmitz, 3. M55, 45:08; Erwin Wagner, 1. M60, 42:54

Halbmarathon
Torsten Kath, 4. M50, 1:54:09; Diana Seer, 2. W40, 2:00:05; Petra Kath, 1. W45, 1:47:03