Halbmarathon in Windhagen
Ein Bericht von Pirmin Braun

Während ich letztes Jahr mit Steffi dort war, begleitete mich diesmal Sabine nach Windhagen. Wie jedes mal trafen wir auf der Fähre Annette und Eule Frings, in Windhagen selbst noch mehr Selbstläufer und viele bekannte Gesichter aus der Ultratrail-Szene. Josef Rüddel (89), seit 1963 Bürgermeister von Windhagen, schickte uns um 9:00 Uhr auf die landschaftlich reizvolle und mit 300 HM nicht ganz flache Halbmarathonstrecke.

Es geht überwiegend kurzweilig im Halbschatten am Waldrand entlang, oft Bachläufen folgend. Nach 1:56 Std. waren wir wieder im Stadion, was bei Sabine zum 2. Platz in der AK reichte, es gab gescheit Kuchen und ein Posing mit der lebenden Rodel-Legende Hackl Schorsch. Dann nahmen wir auch schon die Marathonläufer gebührend in Empfang, erst Sven als 4. Mann, dann Annette als erste Frau, schließlich Udo und Jörg, unsere 2 Leidensgenossen aus Ruppichterroth.


Sabine, Hackl Schorsch und Pirmin