Westumer Läufer beim 24. Internationalen Mittwochs-Volkslauf in Lonnig

Normaler Weise trifft sich der Lauftreff Westum am Mittwochabend auf dem Mühlenberg zum
Training. Eine kleine Truppe vom LT entschieden sich diesmal nicht für das Training, sondern für einen Wettkampf in Lonnig. Obwohl erst gegen 19.00 Uhr gestartet wurde, machten die hohen Temperaturen den Läufer zu schaffen, zumal der Verlauf der Strecke über eine offene, profilierte Asphaltstrecke ging.

Calvino und Coshido Thelen traten beim Nachwuchs-Cup über 1000 Meter an, Calvino wurde Zweiter in der AK U16 in 3:39 Minuten und Coshido Sechster in der AK U14 in 4:18 Minuten. Juppi Schütz machte sich danach über 5 Kilometer auf den Weg und kam nach 32:17 Minuten als Zweiter in seiner AK ins Ziel. Den Hauptlauf über 10 Kilometer bestritten Mechthild Schütz und Christoph Schick, beide wurden in ihren Altersklassen jeweils Zweiter, Mechthild erreichte in guten 55:58 Minuten und Christoph in 47:48 Minuten das Ziel.

Bei angenehmen abendlichen Temperaturen blieb man einige Zeit zusammen, reflektierte nochmals den Lauf, hielt Aussicht auf die nächsten Läufe und fuhr mit wohligem Gefühl nach Hause.