Der LT SV Westum gratuliert

Mit großer Freude konnte Rainer Strack an folgende sieben Teilnehmer des diesjährigen Laufeinsteigerkurses des LT SV Westum Urkunden des DLV überreichen: Wolfgang Kistner, Rieke Köhler, Janina Maurer, Klaus Mehren, Claudia Reck, Uli Reck und Sabine Schindlatz. Innerhalb von zwölf Wochen erlief sich die fröhliche Truppe das DLV Laufabzeichen über 30 Minuten Laufen ohne Pause. Die meisten Teilnehmer hatten noch keine Lauferfahrung und erarbeiteten sich mit Fleiß und eisernem Willen von Woche zu Woche eine kleine Portion mehr Kondition. Begleitet wurden die Teilnehmer bei ihrem Training einmal wöchentlich von jeweils zwei Übungsleitern des Lauftreffs.

Zwei zusätzliche Trainingseinheiten galt es privat zu organisieren. Dass alle Laufeinsteiger konsequent trainiert hatten, zahlte sich natürlich beim Abschlusslauf am vergangenen Mittwoch aus. Mancher zitterte zwar noch vor der 30-Minuten-Strecke, aber alle Teilnehmer schafften das anvisierte Ziel mit Bravour. Stolz nahm jeder seine Urkunde und ein T-Shirt des Lauftreffs entgegen. Bei einem kleinen Sektumtrunk erinnerte man sich an die ersten kleinen Übungsschritte und blickte mit Stolz auf das Geschaffte. Ein großes Dankeschön ging auch von den Teilnehmern des Kurses an die Übungsleiter, denen man für die ständige Motivation mit einem Weinpräsent dankte. Fest steht: alle Läufer sind hoch motiviert und wollen weiterhin im Training bleiben. Der Lauftreff Westum heißt alle Einsteiger herzlich willkommen und wünscht ihnen einen guten Start in den einzelnen Laufgruppen.