Lauftreffler erfolgreich beim Salomon Keep On Running Trail

Sylva Kohl (1.v.l.) und Karl-Heinz Seer (2.v.r.) auf dem Siegertreppchen
Vom 12.-14. April 2013 war der SALOMON KEEP ON RUNNING erstmals in Alzenau und Mömbris zu Gast. Auch die fünfte Auflage des dreitägigen Events versprach Trailrunning-Spaß pur. Seit vielen Jahren wird die bayerisch-hessische Grenzregion als echter Geheimtipp gehandelt und punktet nicht nur mit spannenden Ups and Downs, sondern auch mit traumhaften Ausblicken auf die Skyline von Frankfurt. Fast 80 Prozent der Strecken verliefen daher auf schmalen Pfaden und Wegen, deren natürliche Hindernisse das Laufen zu einem abwechslungsreichen Erlebnis machten.

Als Prolog ein City Night Sprint von 2,5 Kilometer über die Hindernisse der Stadt (Treppen, Parkhaus, Bahndamm, Burg, Überschwemmungsschlammbad, glitschige Holztreppenstufen und ein paar extra importierte Strohballen und Holzstapel). Samstags der 27 Kilometer Hahnenkamm-Trail mit knapp 1000 Höhenmetern, viel rutschigem Lehmboden und in der zweiten Streckenhälfte überwiegend der Falllinie folgend die Seitentäler querend. Sonntags der 22 Kilometer Kahlgrund-Trail mit nur 560 Höhenmetern und einem eher flüssigeren Profil auf romantischen Singletrails.

Der Herausforderung stellten sich fünf Westumer Lauftreffler und erreichten überragende Ergebnisse. Sylva Kohl und Karl-Heinz Seer gewannen in ihrer Altersklasse jeweils alle Bewerbe, was mit lokalen Alkoholika, vielen Leader-Shirts, Gutschein für Salomon-Laufschuhe, hölzernem Rundpokal und reichlich Warenproben der Sponsoren belohnt wurde. Diana Seer zeigte eine phänomenale Leistungssteigerung und kam dem Treppchen nahe. Ergebnisse Gesamt: Karl-Heinz Seer, Platz 1, 4:26 Stunden; Sylva Kohl, Platz 1, 5:23 Stunden; Hans-Jürgen Kohl, Platz 26, 5:04 Stunden; Diana Seer, Platz 5, 5:25 Stunden und Pirmin Braun, Platz 36 in 5:28 Stunden.