Lauf- und Wandertour nach Brodenbach/Mosel

Ziel der diesjährigen Vereinstour des Lauftreff SV Westum war Brodenbach an der Mosel, wo im Rahmen des Dorffestes der 8. Berglauf durchgeführt wurde. Nach Ankunft am Nachmittag in Brodenbach wanderte man zunächst bei bestem Sommerwetter auf einem knackigen Traumpfad ins Erholungsgebiet Vogelsang, wo nach Kaffee und Kuchen elf Lauftreffler sich auf den Berglauf vorbereiteten. Während sich die Läufer/innen Richtung Brodenbach zum Start begaben, wanderten die anderen zur Ehrenburg, um später die Läuferschar zu empfangen. Die Laufstrecke betrug knapp 6 km, die Höhendifferenz ca. 192 m, wobei im letzten Drittel ein starker Anstieg zu bewältigen war.

Das Ziel im Innenhof der sagenumwobenen und mittelalterlichen Ehrenburg erreichte Konrad Branse als achter in der Gesamtwertung und erster seiner Altersklasse mit neuem Streckenrekord der M55 in 24:22 Min. Ihm folgten Karl-Heinz Seer, 25:59 Min., Pirmin Braun, 28:50 Min., Günter Schneider, 29:50 Min., Petra Kath, 2. Frau gesamt, 30:03 Min., Thorsten Kath, 30:06 Min., Klaus Blüher 30:46 Min., Bernhard Schmitz, 31:03 Min., Diana Seer, 33:14 Min., Nicole Breuer, 36:41 Min. und Christiane Gassen, 38.22 Min. Die Siegerehrung fand auf dem Dorffest bei gemütlichem Beisammensein der Dorfgemeinschaft und anderer Gäste statt. Fast alle Lauftreffler standen auf dem „Treppchen“ und wurden mit einer Flasche Wein und einer Urkunde für ihre Leistung belohnt. Anschließend wurde bei Live-Musik das Tanzbein geschwungen, bevor uns der Bus gegen Mitternacht wieder abholte und nach Westum zurückbrachte. Hans-Peter Gieraths, der diese Tour organisierte, sagen wir an dieser Stelle recht herzlichen Dank.


weitere Bilder