Gute Platzierungen beim Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen

Der 25. Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen fand wie immer am Pfingstsamstag statt. Verlängertes Wochenende und parallel stattfindende Veranstaltungen sorgten für eine überschaubare Teilnehmerzahl, die für die verschiedenen Läufe gemeldet hatten. Dennoch konnte der Veranstalter recht zufrieden sein, da sich rechtzeitig der lang ersehnte Wetterwechsel eingestellt hatte. So konnten die Organisatoren des SSC Hohe Acht die Läufer bei frühsommerlichen angenehmen Temperaturen auf die anspruchsvollen Strecken unterhalb der Hohen Acht schicken.

Auch einige Läufer des Lauftreffs SV Westum hatten sich zusammen gefunden um an dem traditionellen Lauf teilzunehmen. In diesem Jahr gingen allerdings alle Lauftreffler ausschließlich zum 10 km Lauf an den Start. Die gut markierte Strecke begann mit einer kurzen, aber heftigen Steigung und führte größtenteils über Waldwege. Nach einer kurzen Passage durch offene Felder, wo die Sonne fast schon wieder zu warm war, mussten die Läufer noch einmal alle Kraft sammeln um einen lange bergauf führenden Abschnitt zu bewältigen. Der letzte Kilometer führte dann in einer großen Serpentine bergab ins beschauliche Jammelshofen zum Ziel.

Die Ergebnisse der Westumer Läufer konnten sich wieder einmal sehen lassen. Fast alle Lauftreffler kamen aufs Treppchen, wobei 4 mal sogar die Altersklasse gewonnen wurde. Die Platzierungen im Einzelnen: Wilfried Schneider 4. M45 45:43 min, Bernhard Schmitz 3. M50 47:07 min, Franz-Josef Schäfer 6. M50 51:32 min, Erwin Wagner 1. M55 41:30 min, Helge Höck  1. M60 48:16 min, Ulrike Schneider 1. W45 (3. gesamt) 48:16 min, Alexandra Müller 3. W45 54:35 min, Mechthild Schütz 1. W50 54:06 min.

Ulrike Schneider lief auf den 3. Gesamtplatz bei den Frauen