Brohlbachtallauf in Gamlen

Lauftreff Westum auch in den Ferien aktiv

Zur Premiere des Volkslaufs beim HSC Gamlen waren auch einige Lauftreffler vom SV Westum am Start und stellten sich bei 30 Grad Hitze den Herausforderungen über 10 und 21 km. Gelaufen wurde im landschaftlich reizvollen Brohlbachtal zwischen Gamlen - Eulgem und Düngenheim. Start und Ziel war die Schutzhütte in Gamlen. Eigentlich sollten der Fünf-, Zehn- und Halbmarathonlauf gemeinsam um 16 Uhr auf die Strecke geschickt werden, da aber der Andrang der Nachmeldungen so stark war, wurden die Startfelder getrennt. Die Kurzstreckler machten sich mit 10, die Halbmarathonläufer mit 20 Minuten Verspätung auf den Weg.

Über zehn Kilometer - gelaufen wurden 2 Runden - erreichten Klaus Blüher das Ziel in 45:10 Min., 3. AK 55, und Helge Höck in 47:51 Min., 2. AK 60, gefolgt von Christiane Gassen, 55:53 Min., 1. W 50 und Margit Höck, 56:50, 2. W 55. Adelheid Jonas hatte mit der großen Hitze zu kämpfen und stieg nach der ersten Runde aus.

Richtig hart hatten es es allerdings die 50 Halbmarathonis. Die Helfer an den Verpflegungsstellen kamen kaum hinterher mit dem Reichen der Getränke. Bei den drei Runden mit jeweils 92 Höhenmetern gab es so gut wie keinen Schatten. Diese meisterten Erwin Wagner in 1:39:04 Std. und Wolfgang Seul in 1:52:22 Std. und wurden damit beide Klassensieger ihrer Altersklasse. Alle Läufer erhielten für die Teilnahme eine Urkunde und eine Medaille.