Leinpfadlauf Weißenturm

Ulrike Schneider mit neuer Bestzeit auf der 10 km Strecke


Bei idealem Laufwetter starteten Ulrike und Wilfried Schneider sowie Franz Josef Schäfer auf der flachen Wendepunktstrecke am Rhein. Ca. 200 Läufer nutzten die Gelegenheit um auf dieser schnellen Strecke zum Saisonende hin noch einmal ihr Bestes zu geben.

Für Ulrike war das Ergebnis dann eine Bestätigung der durchgängig guten Ergebnisse in diesem Jahr - sie erzielte mit 43:50 min. ihre persönliche Bestzeit auf der 10 km Strecke und steigerte die bisherige Bestzeit um fast 1 Minute. Sie errang  damit den 2. Platz in der AK W45 und den 6. Gesamtrang. Auch Wilfried erzielte auf dieser Strecke seine Jahresbestzeit mit 42:56 min. und wurde 9. seiner Klasse. Franz Josef plagte sich im 2. Teil des Laufes mit Krämpfen und erreichte das Ziel in 44:52 min als 8. M50.