Erfolgreiche Teilnahme beim 23. Hocheifelvolkslauf

Seit vielen Jahren beteiligen sich die Läufer aus Westum bei dieser Veranstaltung im Ski- und Wandergebiet Hohe Acht. Sowohl die 10 km als auch die Halbmarathon-Strecke führen durch die Hocheifelwälder und sind landschaftlich sehr reizvoll. Mit 194 Teilnehmern war der Volkslauf bei herrlichem Wetter sehr gut besucht. Start und Ziel war die Ortsmitte in Jammelshofen. Die 10 km und der Halbmarathon wurden zeitgleich gestartet.



Als erster der Lauftreffler kam Klaus Blüher mit 45:43 Min. ins Ziel und sicherte sich den 1. Platz in seiner Altersklasse. Ihm folgte Wilfried Schneider, 46:22 Min., 2. AK 45, Heinz-Werner Geef 50:49 Min. Bei den Frauen wurde Ulrike Schneider 1. ihrer Altersklasse in 47:22 Min. und Christiane Gassen 3. in 54:29 Min. Weiter ging es mit den Halbmarathonis: Erwin Wagner erreichte das Ziel in 1:41:26 Std. und wurde 1. in der AK 50, Ulrich Kraume folgte in 1:47:42 Std. Wolfgang Seul musste nach einer Zerrung bei km 13 aufgeben. Aufwärts geht es wieder bei Mathilde Seul, die beim 8-km-Walking das Ziel in einer guten Zeit erreichte.