Westumer Läufer für einen guten Zweck unterwegs

Über 1.000 Teilnehmer waren beim diesjährigen Bonner Drei-Brücken-Lauf für einen guten Zweck unterwegs. Auf den drei angebotenen Laufstrecken von 10, 15 und 30 Kilometer beiderseits des Rheins, knüpfte der 23. Drei-Brücken-Lauf am 15. Oktober 2006 sowohl sportlich als auch finanziell an die Erfolge der Vorjahre an. Ein Lauf bei dem von den Veranstaltern kein Startgeld erhoben wird, sondern wo die Teilnehmer eine freiwillige Spende geben.

Bei einer Teilnehmerzahl von 1.022 (Vorjahr 992) Läuferinnen und Läufer wurde ein Reinerlös in Höhe von 9.850 Euro erzielt und der Deutschen KinderKrebshilfe sowie anderen gemeinnützigen Organisationen zu Verfügung gestellt.

Als „Scout“ des Lauftreff Westum war diesmal einer der „Senioren“, Josef Neuer, auf der 15 km-Strecke am Start. Sein Bericht über die Atmosphäre bei der Veranstaltung war so überzeugend, dass im nächsten Jahr sicher eine größere Mannschaft des Lauftreffs am Start sein wird. Josef kam auf der am stärksten besetzten 15 km Strecke nach 1:23:46 im Mittelfeld ins Ziel.