14. Leinpfadlauf in Weißenthurm


Hiltrud Monreal-Krupp, Magret Weyerbusch, Christiane Gassen und Klaus Blüher

Aus der im Frühjahr neu entstandenen Laufanfängergruppe des Lauftreff Westum nahmen jetzt erstmals zwei Läuferinnen an einem Wettkampf teil. Am Sonntag, den 9. Oktober, folgte man der Einladung des TV Weißenthurm zur 14. Auflage des Leinpfadlaufes. Zu bewältigen war eine flache, asphaltierte Wendepunktstrecke über 5000 m. Hiltrud Monreal-Krupp und Margret Weyerbusch meisterten diese mit Bravour und erreichten gemeinsam in der Zeit von 34:09 Minuten das Ziel. Hier zeigt sich, dass sich das allwöchentliche Training auf dem Mühlenberg bezahlt macht.

Beim Hauptlauf über 10000 m gingen zwei weitere Lauftreffler an den Start. Bei dem starken Läuferfeld von über 223 Teilnehmern wurde Christiane Gassen 6. in der AK 45 in der Zeit von 50:39 Min. Klaus Blüher finishte in der Zeit von 40:50 Min. und wurde erster in seiner Alterklasse.