Irina Gassen erste in der weibl. Jugend B
4. Griesson - de Beukelaer Stadtlauf 2005


Christiane, Irina und Klaus

Beim Griesson – de Beukelaer Stadtlauf am 25. September in Polch nahmen auch einige Lauftreffler vom Lauftreff Westum teil. Bei der vierten Auflage musste man sich rechtzeitig anmelden, da die Zeitnahme hier ausschließlich per Real-Time-ChampionChip erfolgte, weil man sonst bei den über 700 Läuferinnen und Läufer des 10-km-Laufes schnell den Überblick verlieren würde und so einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleistete. Veranstalter war die LG Maifeld-Pellenz. 5 Runden à zwei Kilometer durch die Stadt waren zu absolvieren.

Irina Gassen, die zuvor noch nie über eine 10-km-Distanz gelaufen war, wurde begleitet von ihrer Mutter Christiane und Klaus Blüher. Diese hatten es schwer, Irina auf den ersten beiden Kilometern zu bremsen, und so kamen bei Irina Seitenstechen auf und sie musste gehen. Nach fast einer Runde vergingen diese und der Lauf wurde fortgesetzt. Am Schluss konnte sie sogar noch spurten und „hängte“ ihre Mutter auf den letzten Metern ab. Sie erreichte in der Zeit von 57:35 Min. das Ziel. Klaus Blüher, der sich in der Zeit von Irinas Seitenstechen abgesetzt hatte, kam mit einer Zeit von 46:31 Min. ins Ziel und wurde immerhin noch 6. in der AK 55.

Die große Überraschung folgte dann bei der Siegerehrung. Irina wurde als erster der weibl. Jugend B auf die Bühne gerufen. Neben einer Urkunde und einer riesengroßen 1-m-Prinzenrolle De Beukelaer wurde ihr ein Umschlag mit 20 Euro überreicht.