>>> Bildergalerie von der 1. Ahrkreisstaffel <<<

Starke Beteiligung des LT SV Westum bei der 1. Ahrkreisstaffel

Die 1. Ahrkreisstaffel, die am Sonntag, den 20. 3.2005 ihre Premiere in Sinzig feierte, darf wohl als voller Erfolg gewertet werden. Nicht nur die sehr gute Beteiligung von insgesamt 47 Mannschaften steuerte zum Gelingen dieses Laufevents bei. Auch die hervorragende Organisation, die unter anderem durch viele Helfer des Lauftreff SV Westum unterstützt wurde, war bestens. Besonderer Dank gilt Initiator Stefan Schyrer, der im Vorfeld der Veranstaltung mit großem Engagement die Vorbereitung organisierte.

Natürlich wollte auch er es sich nicht nehmen lassen, selber als aktiver Läufer einige Runden bei diesem Staffelwettbewerb mit zu laufen. Gemeinsam mit Irina Gassen, Christiane Gassen, Günter Schneider, Ralf Milbradt, Wolfgang Seul und Bernhard Schmitz bildete er die Staffel 2 des Lauftreff Westum, die einen guten 18. Platz belegte.

Die 1. Mannschaft des LT Westum wurde mit den stärksten Läufern zusammen gestellt, schließlich wollte man auch um die vorderen Plätze mitlaufen. Roderik Speich, Hannah Jäschke, Christian Schindlatz, Erwin Wagner, Klaus Blüher, Werner Sieger und Konny Branse mussten sich denn auch nur dem Casio-Team geschlagen geben und belegten in 2:29 Stunden den sehr guten 2. Platz.

Ursprünglich als reine Frauenstaffel unter dem Motto Westumer Laufdrachen geplant, lief Peter Harke gemeinsam mit Alexander Nohn, Ulli Leimkühler, Ulrike Schneider, Martina Gansen, Judith Strohe und Gisela Schroeter, auf den 35. Platz. Die 4. Staffel des Lauftreffs mit Jan Schneider, Gabi Schneider, Franz-Josef Schäfer, Michael Schneider, Dirk Weber, Heinz Werner Geel und Ulrich Hammes erreichte als 15. Mannschaft das Ziel.

Mit insgesamt 4 Staffeln und zahlreichen Helfern zeigte sich der Lauftreff Westum einmal mehr als laufbegeisterter und engagierter Verein. Der gemütliche Abschluss während der Siegerehrung im Zelt rundete den sportlichen Sonntag ab.