Start-Ziel-Sieg von Judith Strohe


Am Samstag, den 28.08.04 hatte die Abteilung Lauftreff vom BSC 1931 Unkelbach e.V. zum 8. Dorflauf um den Cup der Kreissparkasse Ahrweiler eingeladen. Fast wäre die gut organisierte Veranstaltung ins Wasser gefallen, da es den ganzen Tag über geregnet hatte. Pünktlich zu den Starts der ersten Bambini- und Schülerinnen- und Schülerläufe riss die Wolkendecke jedoch auf, sodass die Sonne einige Male die Chance hatte, ihre wärmenden Strahlen durch zu lassen. Leider reichte dies jedoch nicht aus, um die Strecke vollkommen abzutrocknen, so war von vielen Sportlern nach dem Lauf zu hören, dass die Strecke rutschig war und dass man auf dem Feldwegteil immer wieder nach hinten wegrutschte. Trotz diesem Handycap liefen die Lauftreff´ler vom SV Westum hervorragende Zeiten, allen voran Judith Strohe, die nach intensivem Training und dem festen Vorhaben, in Unkelbach siegen zu wollen, einen souveränen Start-Ziel-Sieg errang. Für die 10 Kilometer rund durch das idyllische Unkelbach und angetrieben durch anfeuerungseifrige Zuschauer, erreichte sie das Ziel als erste Frau nach 42:56 Minuten. Begleitet und angetrieben wurde sie von den Vereinskollegen Günter Schneider (42:22 min), Franz-Josef Schäfer (42:26 min) und Ulrich Kraume (42:45 min).
Wilfried Schneider (45:26 min) begleitete den jungen Nachwuchsläufer Jens Konz, der für die anstrengenden 10 Kilometer nur 45:21 Minuten benötigte und mit dieser Zeit erster in seiner Altersklasse wurde.
Auch der jüngste Teilnehmer des LT SV Westum, Alexander Nohn, erreichte beim Lauf über 400 Meter den ersten Platz.