Herzlichen Glückwunsch zu dieser absoluten Topleistung!


Konrad Branse startete beim Ruhrmarathon als Gastläufer im Team – Knappschaft

Der Ruhrmarathon '04 von Dortmund über Bochum - Herne - Gelsenkirchen nach Essen sollte in diesem Jahr der sportliche Höhepunkt bei Konrad Branse sein. Gut vorbereitet durch gezieltes Training und Physioenergetik - Eine sanfte Technik der Osteopathie - konnte seine Leistung optimiert werden.

Das Gedränge am Start der ca. 10000 Läufer löste sich, als Eberhard Ginger mit dem Fallschirm 100 m vor der Startlinie eintrudelte. Dann gings los, den Hauptkonkurrenten der M 50 Altersklasse vor Augen lief man bei Km 10 durch das Presswerk der Opel - AG. Begleitet von klassischer Klaviermusik entstand eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Fließbänder wurden extra für diesen Zweck abgestellt.

Hauptattraktion war jedoch die sensationelle Stimmung an der Strecke, die Konrad Branse öfters eine Gänsehaut bescherte. Dieser Flair ist auch vom Berlin -, Köln - oder Hamburg -Marathon nicht zu toppen. Am Zielort Essen war noch mal die Hölle los. Unter Wolf- Dieter Poschmann als Moderator kochte die Stimmung bei sommerlichen Temperaturen.

Bei Konrad Branse blieb die Uhr nach 42,195 Km bei 2:39:47 Std. stehen. Das bedeutete den 14. Platz insgesamt und den 1. Platz in der Altersklasse M 50. Der Gesamtsieger Faustin Baha benötigte 2:10:18 Std.