Konrad Branse und Klaus Blüher beim 31. Berlin-Marathon



Sichtlich erfreut nach dem Lauf über ihre Leistungen: Konrad Branse und Klaus Blüher

Mehr als 36 000 Läufer nahmen am Sonntag, 26. September den 42,195 Kilometer langen Lauf durch Berlin trotz dem windig-kalten Regenwetter in Angriff. Es regnete, und die Temperaturen hatten Mühe, über zehn Grad zu klettern. Aber beim 31. Marathon schwärmten die Organisatoren über einen neuen Zuschauerrekord. An den Straßenrändern applaudierte mindestens eine Million Leute. Um 9 Uhr erfolgte der Startschuss auf der Straße des 17. Juni. Mit dabei auch zwei Lauftreffler vom SV Westum. Konrad Branse erreichte das Ziel nach dem Brandenburger Tor in hervorragenden 2:41 Std. und belegte Platz 2 in der Alterklasse M50 und den 197. Gesamtplatz. Ebenfalls in sehr guter Zeit erreichte Klaus Blüher das Ziel in der Zeit von 3:07 Std., Platz 94 in der AK 50 von 2240 Altersklassenläufern und 1740. Gesamt. Sieger des 31. Berlin-Marathons wurde Felix Limo aus Kenia mit 2:06:44 Stunden. Als schnellste Frau ging Yoko Shibui aus Japan mit 2:19:41 Stunden durchs Ziel.