Landschaftslauf mit Blick auf die Nürburg
2. Platz für Judith Strohe in Baar

Bei schönstem Sonnenschein nahmen sechs Läufer des Lauftreff Westum am 18. Volkslauf des Lauftreff Baar in Wanderath teil. Start und Ziel befand sich an der wunderschön gelegenen Mehrzweckhalle in Wanderath mit Rund-um-Blick über die Berge und Täler der Eifel sowie die Nürburg. Die Strecken (5, 10, 21 km) waren bestens ausgezeichnet. Unverständlich nur, daß bei dieser kleinen und feinen Veranstaltung so wenige Läufer den Weg in die Eifel gefunden hatten.

Rund 60 Läufer starteten pünktlich um 10 Uhr über die 10 km und 48 über die Halb-Marathon-Distanz. Streckenteilung erfolgte bei km 6. Als erster Lauftreffler erreichte Helge Höck das Ziel (43:30 Min., 2.AK,19. ges.), gefolgt von Günter Schneider (43:50 Min., 4.AK, 21. ges.) und Rainer Strack, der es eher gemütlich angehen ließ.

Die drei sowie die mitgereisten "Fans" warteten nunmehr gespannt darauf, wie sich die Langstreckler platzierten. Erwin Wagner, gebürtig aus Baar, jetzt in Löhndorf wohnhaft, konnte als 6. in 1:27:47 Std. wieder einmal seine Klasse über die anspruchsvolle Halb-Marathon-Distanz unter Beweis stellen.

Judith Strohe aus Sinzig mußte sich nur knapp geschlagen geben von Andrea Paetz aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und erreichte als zweite weibliche Teilnehmerin in ausgezeichneten 1:37:50 Std. das Ziel.

Nach der Anstrengung saßen die Westumer Läufer in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen, Spaghetti und dem ein oder anderen Bier zusammen.