Sportler vom Lauftreff Westum in Unkelbach am Start

Am 30. August hatte die Abteilung Lauftreff vom BSC 1931 Unkelbach e.V. zum 7. Dorflauf um den Cup der Kreissparkasse Ahrweiler eingeladen. Da am gleichen Tag auch eine andere Laufveranstaltung in der näheren Umgebung durchgeführt wurde, und sich ein Großteil der Westumer Lauftreffler dort beteiligten, waren in Unkelbach nur drei Westumer Sportler am Start vertreten.

Nach der Durchführung der Bambini- und Schülerläufe, wurde der Hauptlauf über 10 Kilometer pünktlich um 18.30 Uhr gestartet. Die zahlreichen Zuschauer konnten den Verlauf des Rennens deshalb besonders gut verfolgen, da die Laufstrecke auf einem Rundkurs durch das Dorf führt und die Leistungen der Akteure somit vier Mal mit Applaus bedacht werden können.

Vom Lauftreff Westum erreichte Judith Strohe als zweite Läuferin mit einer persönlichen Bestzeit von 42:01 Minuten die Ziellinie. Mit dieser Zeit erreichte sie zudem den ersten Platz in ihrer Al-tersklasse. Ulrich Kraume lief gleich nach ihr im Ziel nach 42:04 Minuten ein. Ihm folgte mit einer Zeit von 42:40 Minuten Franz-Josef Schäfer, der mit dieser Leistung Dritter der Altersklasse M 45 wurde.

Bei der Siegerehrung, die in gemütlicher Atmosphäre von Hans-Joachim Haardt durchgeführt wurde, erhielten der erste Mann sowie die erste Frau einen großen Präsentkorb, aber auch die Preise für die Platzierungen in den Altersklassen konnten sich, wie in jedem Jahr, sehen lassen. Besonders freuten sich die Organisatoren mit insgesamt 132 Teilnehmern über einen erneuten Teilnehmerrekord.