Konni Branse wurde Westdeutscher Berglaufmeister



Konrad Branse vom Lauftreff SV Westum startete am 08.11.03 bei den Westdeutschen Berglaufmeisterschaften 2003 in Hausen / Wied. Ausrichter war der Vfl Waldbreitbach, der diesen Lauf hervorragend organisiert hatte. Start war in Hausen (100m ü.NN). Der Berglauf über 6km führte 1 km auf flacher Straße und dann 5km ansteigend auf breiten Waldwegen zur Skihütte Malberg (370m ü. NN).

Gut vorbereitet ging Konni an den Start und konnte sich dann im starken Teilnehmerfeld, es handelte sich ja auch um einen Meisterschaftslauf, behaupten. Mit einen 39.Gesamtplatz, sicherte er sich mit einer Laufzeit von 25:44 min den ersten Platz in seiner Altersklasse M50.

Das bedeutete für ihn den zweiten Westdeutschen Meistertitel. Seinen ersten erlief sich Konni bei den Westdeutschen Marathonmeisterschaften 2001 in Duisburg. Erneut bewies Konrad Branse seine derzeit gute Form. Erst vor 4 Wochen erreichte er als erster seiner Altersklasse das Ziel beim Berlin – Marathon.