Lauftreff stellte 3 Altersklassen-Sieger beim Volkslauf in Baar

Judith Strohe lief als 2. Frau im Halbmarathon ins Ziel



Am 3. Oktober hatte der LT Baar zum 17. Int. Volkslauf eingeladen. Die anspruchsvolle Strecke am Rande des Nürburgrings reizte auch 7 Läufer des LT SV Westum in Baar mitzulaufen. Um 10 Uhr gingen die Teilnehmer des 10 km Laufs und des Halbmarathons gemeinsam an den Start. Wegen der z.T. langen Anstiege auf dieser mittelschweren Strecke mussten die Kräfte gut eingeteilt werden. Gute äussere Bedingungen und Glück, daß der Regen während der gesamten Veranstaltung aussetzte, sorgten für tolle Ergebnisse der Lauftreffler.
Auf der 10 km Strecke lief Bernhard Schmitz nach 42:45 Min. als 10. gesamt ins Ziel und belegte damit den 1. Platz in der AK M45. Wenig später erreichte Dietmar Braun in 44:38 Min. als 2. der AK M45 das Ziel. Petra Reiter-Nohn benötigte für diese Distanz 50:03 Min.
Bei den Halbmarathonis lief Judith Strohe in hervorragenden 1:40:21 Std. als 2. Frau gesamt über die Ziellinie und wurde damit 1. in der AK W40. Kurz dahinter finischte Franz-Josef Schäfer in 1:41:37 Std. Als 1. der AK W45 überraschte dann noch Gisela Schroeter mit einer Zeit von 1:58:15 Std.
Jüngster Läufer des LT SV Westum war Soeren Nohn, der am Bambinilauf teilnahm und die 200m in 1:55 Min. lief.
An dieser gelungenen Veranstaltung mit seiner schönen Laufstrecke werden die Westumer Lauftreffler wohl auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.