1993 - 2003

10 Jahre Lauftreff Westum




Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens veranstaltete der Lauftreff Westum am 2. November einen Freundschaftslauf mit Gleichgesinnten aus den Lauftreffs der näheren Umgebung. Bei schönem Herbstwetter starteten ca. 80 Lauf- und Walkfreunde am "Ännchen", dem Sommer-Vereinslokal der Lauftreffler und absolvierten eine oder zwei anspruchsvolle Runden auf dem wunderschön herbstlich eingefärbten Mühlenberg. Als weiteren Farbtupfer hatten die Lauftreffler bei diesem Lauf, bei dem es nicht um Superzeiten oder Altersklassenplatzierungen ging, eine Verpflegungsstation der besonderen Art eingefügt bei der man einen guten Ahr-Rotwein verkosten konnte. Dieses wurde von vielen Teilnehmern als angenehme Unterbrechung mit Zustimmung aufgenommen. Nach dem Lauf saß man noch einige Stunden bei Kaffee und Kuchen, Würstchen, Erbsensuppe ect. zusammen bei bester Bewirtung der Familie Alfter, die freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt hatten.


Der amtierende Lauftreffleiter Günter Schneider und seine Frau erhalten eine Anerkennung des Vorsitzenden des SV Westum Gerd Steffes.