Laufurlaub in Andalusien

Mechthild und Juppi Schütz vom Lauftreff SV Westum nahmen Anfang März mit 20 weiteren Läufern aus Deutschland und Österreich am „Running Camp“ von Carsten Eich in Novi Sancti Petri (Andalusien) teil. Das Wetter – 20 Grad plus x – war super, das Hotel und die Lage waren wunderschön. Auch das spanische Essen und Trinken waren ein Genuss.

Carsten Eich – ein ehemaliger deutscher Spitzenläufer (27:47 Minuten 10 km) und 6 motivierende Trainer betreuten die einzelnen Laufgruppen. Jeden Tag ging es raus an den endlos langen Sandstrand des Atlantiks oder durch schattigen Pinienwälder, Parks und zum Leuchtturm. Ergänzt wurde das Camp durch interessante Vorträge und Filme.

Gerne ließ sich Carsten Eich mit uns und unseren LT Westum-Trikots fotografieren und wir konnten ihm etwas vom Verein erzählen und luden ihn zum Murrelauf nach Westum ein. Es war wieder ein gelungener Laufurlaub, bei dem auch der Urlaubscharakter nicht zu kurz kam.