Gute Ergebnisse beim Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen

Der 31. Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen fand wie immer am Pfingstsamstag statt. Trotz langem Wochenende und parallel stattfindenden Veranstaltungen war der traditionelle Volkslauf unterhalb der Hohen Acht gut besucht. So konnten die Organisatoren des SSC Hohe Acht die Teilnehmer bei kühlen, aber für die Läufer angenehmen Temperaturen auf die anspruchsvollen Strecken schicken.

Auch einige Läufer des Lauftreffs SV Westum hatten sich zusammen gefunden um bei den verschiedenen Läufen an den Start zu gehen. Die meisten Läufer nahmen am 10 km Lauf teil. Die gut markierte Strecke begann mit einer kurzen, aber heftigen Steigung. Nach einer meist flachen Passage über Waldwege mussten die Läufer noch einmal alle Kraft sammeln um einen lange bergauf führenden Abschnitt zu bewältigen. Der letzte Kilometer führte dann in einer großen Serpentine bergab ins beschauliche Jammelshofen zum Ziel.

Die Ergebnisse der Westumer Läufer konnten sich sehen lassen. 4 mal wurde sogar die Altersklasse gewonnen. Die Platzierungen im Einzelnen:
10 km:
Schick Christoph, 1. M50 00:45:25; Wagner Erwin, 1. M60 00:44:46; Schmitz Bernhard, 3. M55 00:47:56; Nohn Soeren, 5. M19 00:49:33; Blümel Wolfgang, 5. M60 00:52:06;
Seer Diana, 1. W40 00:47:32; Schütz Mechthild, 1. W55 00:52:31; Kaes Claudia, 4. W50 00:55:34; Reiter-Nohn Petra, 2. W55 00:57:07;
Halbmarathon:
Kath Thorsten, 5. M50 01:52:52
10 km Walking :
Wagner Christel, 01:27:33