Laufeinsteigerkurs erfolgreich absolviert

Stolz auf das erreichte Ziel: die Laufeinsteigergruppe mit ihren Betreuern

Der Einladung des Lauftreff Westum für einen Anfängerkurs waren auch in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer gefolgt. Mit großer Freude konnte am vergangenen Mittwoch Lauftreffleiter Klaus Blüher an sieben Laufeinsteiger Urkunden des DLV überreichen: Carola Huber, Rainer Schneid, Marly Häselich, Stephan Seiband, Alexander Becker-Seiband, Anja Jolas und Christa Bender. Innerhalb von vierzehn Wochen (zwei Wochen verlängert wegen Urlaubs) erliefen sie sich das DLV Laufabzeichen über 30 Minuten Laufen ohne Pause. Die meisten Teilnehmer hatten noch keine Lauferfahrung und erarbeiteten sich mit Fleiß und eisernem Willen von Woche zu Woche eine kleine Portion mehr Kondition.

Begleitet wurden die Teilnehmer bei ihrem Training einmal wöchentlich von den Übungsleitern des Lauftreffs Petra Reiter-Nohn, Sabine Günther und Claudia Kaes. Zwei zusätzliche Trainingseinheiten galt es privat zu organisieren. Dass alle Laufeinsteiger konsequent trainiert hatten, zahlte sich beim Abschlusslauf am vergangenen Mittwoch aus: alle Teilnehmer schafften das anvisierte Ziel mit Bravour. Stolz nahm jeder seine Urkunde und ein T-Shirt des Lauftreffs entgegen. Bei einem kleinen Sektumtrunk erinnerte man sich an die ersten kleinen Übungsschritte und blickte mit Stolz auf das Geschaffte. Fest steht: alle Läufer sind hoch motiviert und wollen weiterhin im Training bleiben. Der Lauftreff Westum heißt alle Einsteiger herzlich willkommen und wünscht ihnen einen guten Start in den einzelnen Laufgruppen.