Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaft in Trier

Sichtlich erfreut nach ihrem Erfolg die Läufer der LG Kreis Ahrweiler: Albert Mendritzki, Konrad Branse, Helge Höck u. Michael Jahr (v.l.n.r.)

Dass man auch in einem Fußballstadion eine gute Cross-Strecke anlegen kann, haben die Veranstalter vom Post-Sportverein Trier am 23. Februar einmal mehr gezeigt. Einige Sportler des Lauftreffs des SV 1919 Westum gingen zusammen mit den anderen Läufern der Vereine der LG Kreis Ahrweiler am Sonntag auf unterschiedlich viele Runden der 1,1 Kilometer langen Strecke. Dabei wurden die Böschungen der Trainingsanlage der Trierer Fußballer ebenso wie angrenzende Wiesen in die Strecke eingebaut.

Viele wettkampforientierte Läufer vom Westerwald bis zur Pfalz trafen sich, um die Meister in den verschiedenen Klassen zu ermitteln. Dabei konnte die LG Kreis Ahrweiler wieder etliche Einzel- und Mannschaftstitel mit an die Ahr nehmen. Bei dem mit über 50 Läufern stark besetzten Feld der Männer über 50 Jahre, die fünf Runden in dem schweren Geläuf zu meistern hatten, sprang dabei neben einem Einzeltitel für Konny Branse (LT SV Westum) in der Klasse M 60, auch zusammen mit Albert Mendritzki von den Lauffreunden Brohltal und Michael Jahr vom TUS Ahrweiler für die Leichtathletikgemeinschaft Kreis Ahrweiler noch die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in der Mannschaftswertung heraus. In der nächsthöheren Klasse konnte Helge Höck (LT SV Westum) den zweiten Platz belegen.

Auch bei den Seniorinnen ging der Mannschaftstitel in der Besetzung Mechthild Schütz (Lauftreff Westum), Swantje Kolberg und Gabriele Jahner (beide TuS Ahrweiler) an die Ahr.

Auch bei den Jugendlichen M12 und M13 konnten sich die LG’ler sowohl in der Einzel- als auch der Mannschaftswertung durchsetzen. David Bertram und Leon Trabert belegten die ersten Plätze. Das stärkste Rennen lief einmal mehr Majtie Kolberg, die nicht nur in ihrer Klasse W15 gewann, sondern dabei auch noch die älteren Mädels der W18 hinter sich ließ. Jedenfalls wurden für die LG wieder viele Siegpunkte erlaufen.