Anfängerkurs erfolgreich absolviert

Innerhalb von zwölf Wochen erliefen sich die Laufeinsteiger das DLV-Abzeichen über 30 Minuten Laufen ohne Pause

Auch in diesem Jahr hat sich eine kleine Gruppe zusammengefunden, um einmal in der Woche unter Anleitung eines/r lauferfahrenen Übungsleiters bzw. -leiterin des Lauftreffs auf dem Mühlenberg Sport zu treiben. Das Programm basiert auf 3 x Training in der Woche, 1 x davon angeleitet durch die Übungsleiter des LT SV Westum. 2 x in Eigeninitiative nach Trainingsplan. Erklärtes Ziel des Kurses war es, in ca. zwölf Wochen 30 Minuten am Stück zu laufen.

Mittwochs um 18:30 Uhr traf sich die Gruppe an der Grillhütte oberhalb der Waldgaststätte Ännchen. Nach Aufwärmübungen und Laufgymnastik begann das Programm „Vom Gehen zum Laufen“ auf verschiedenen Laufstrecken, angeleitet von den Übungsleitern Sabine Günther, Petra-Reiter Nohn und Rainer Strack. Dass alle Laufeinsteiger konsequent trainiert hatten, zeigten sie letzten Mittwoch beim Abschlusslauf. Alle schafften das anvisierte Ziel mit Bravour. Im Anschluss konnte Lauftreffleiter Klaus Blüher an folgende fünf Teilnehmer des Laufeinsteigerkurses Urkunden des DLV überreichen: Gabi Freise, Ingrid Schmitz, Dagmar von Rauchhaupt, Klaus Göppner und Gillian Jaschik-Schneid.

Es versteht sich, dass das Erreichen dieses Zieles beim Lauftreff mit einen Gläschen Sekt für Teilnehmer und Übungsleiter sowie mit dem Überreichen der neuen Funktionsshirts mit dem Lauftrefflogo „Lauf doch mit!“ honoriert wurde. Möglich wurde die Beschaffung der Shirts anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Lauftreffs durch die Unterstützung der Sponsoren Christoph Krupp (Heizung/Sanitär) und Thomas Milbradt von TSS Autoteile, die den Lauftreff bereits seit vielen Jahren unterstützen. Der Lauftreff Westum heißt alle Einsteiger herzlich willkommen und wünscht ihnen einen guten Start in den einzelnen Laufgruppen.