Erfolgreich beim Obstmeilenlauf

Thomas Reuter, Mechthild und Juppi Schütz sowie Diana Seer beim Zieleinlauf

Vier Läuferinnen und Läufer des Lauftreff SV Westum nahmen am 25. Oktober 2013 bei trockenen und warmen Wetterbedingungen am 19. Obstmeilenlauf in Altendorf-Ersdorf teil. Thomas Reuter entschied sich für die schnellen 3,3 Meilen (ca. 5,4 Kilometer). Er belegte in einer Zeit von 18:47 Minuten einen respektablen 3. Platz im Gesamtfeld der Männer. Mechthild und Juppi Schütz liefen die längere 6 Meilen-Strecke (ca. 9,6 Kilometer). Mechthild legte die Strecke in guten 50:12 Minuten zurück. Das reichte für den 1. Platz in der Altersklasse. Als Belohnung gab es einen mit Äpfel gefüllten Obstkorb und Grafschafter Gourmet-Marmelade.

Juppi kam unter einer Stunde ins Ziel und platzierte sich mit 57:58 Minuten auf den 4. Platz seiner Alterswertung. Diana Seer nutzte den 10 Meilen-Lauf (ca. 16 Kilometer) um sich auf den einen Tag später stattfindeten 27 Kilometer langen Drachenlauf vorzubereiten. In 1:21:02 Stunde erreichte sie das Ziel und kam auf den 8. Platz in der Gesamtwertung der Frauen.

Am Ende der Veranstaltung durften die Westumer  stolze Ergebnisse und Grafschafter Äpfel mit nach Hause nehmen.