Lauftreff SV Westum beim Jubiläumslauf auf der Erpeler Ley

Die Lauftreffler aus Westum kurz vor dem Start auf der Erpeler Ley ... ... wurden nach dem Lauf vom Nikolaus besucht

Vom Lauftreff Westum gingen am 1. Adventssonntag Mechthild Schütz, Laurenz Schütz, Thomas Reuter, Christoph Schick und Calvino Thelen beim 50. Nikolauslauf auf der Erpeler Ley an den Start. Die äußeren Bedingungen waren bis auf den schweren Boden recht gut.

Als erster startete Christoph Schick über die Langstrecke von 9.450 Meter . In 40:28 Minuten belegte er in der Gesamtwertung den 13. Platz, in seiner Altersklasse kam er auf einen ausgezeichneten 2. Platz.

Trotz dieser Strapaze trat er im Anschluss mit seinem Sohn Calvino und all den anderen Westumern über die Mittelstrecke 3.150 Meter an. Schnellster Westumer war hier Thomas Reuter in einer Zeit von 10:28 Minuten. Auf den letzten 200 Metern kämpfte er hart um den 2. Platz, letzten Endes kam der ehrenvolle 3. Gesamtplatz dabei raus. Direkt hinter ihm erreichte Laurenz Schütz einen tollen 4. Platz in der Gesamtwertung bzw. den 1. Platz in seiner Altersklasse U18 in einer Zeit von 11:08 Minuten. Als Belohnung gab es für die beiden verschlossene Kuverts. Christoph Schick lief in seinem zweiten Lauf mit angezogener Handbremse, da er seinen Sohn Calvino begleitete, der in 15:24 Minuten in der Altersklasse M14 erster wurde.

Die einzige Westumerin Mechthild Schütz lief ein beherztes Rennen, in 16:30 Minuten platzierte sie sich in ihrer Altersklasse auf den 2. Platz.

Alle Westumer konnten ihre guten Ergebnisse und ihre Urkunden mit auf die andere Rheinseite nehmen.