Ersatzprogramm für die Bezirks-Cross-Meisterschaft

Lauftreffler auf dem Rheinsteig

Nachdem der Meisterschaftslauf für die Bezirks-Cross-Meisterschaft in Koblenz kurzfristig ausgefallen war, wurde nach einer neuen Herausforderung für den fest eingeplanten Lauftermin gesucht. Wie immer hatte Hans-Peter eine Idee den Sonntag zu gestalten – natürlich mit Laufschuhen.

Da kam es gerade richtig, dass das gekenterte Tankschiff bei der Loreley der Schifffahrt den Weg versperrte. Also machten sich drei neugierige Lauftreffler mit Aufsichtspersonen/Fanclub auf den Weg um sich das Spektakel anzusehen.

Zunächst wurde der Tanker von der Fähre in Augenschein genommen, dann von den Klippen der Loreley und von dort ging es im ständigen Auf und Ab für die Läufer über den Rheinsteig, zunächst über die Burg Katz nach St. Goarshausen, dann sofort wieder hoch nach Patersberg. Von dort die schöne aber schwierige Streckenführung durch Pulsachtal/Pulsachklamm oberhalb Burg Katz bis zum Zielort in Kestert. So wurde eine gute Tagesetappe in 2,5 Stunden zurück gelegt. Allerdings kam das Genießen der schönen Aussicht etwas kurz.