Rheinland-Cross-Meisterschaften

Lauftreffler erfolgreich auf ungewohntem Terrain

Wer an Crosslauf denkt, meint eigentlich eine tiefe schlammige Laufstrecke. Das war bei der diesjährigen RheinlandMeisterschaft nicht der Fall – die Strecke war knochenhart gefroren, was das Laufen bei den teilweise ackerähnlichen Bedingungen nicht einfacher machte. Trotzdem hatten sich einige starke Läufer des Ahrkreises unter den Farben der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Kreis Ahrweiler in Diez versammelt, um sich mit den Besten des Rheinlandes zu messen.

Besonders bei den Schülern und Junioren konnten die LG’ler Bestleistungen zeigen und etliche Titel mit nach Hause nehmen.

Aber auch im Seniorenbereich konnten die Lauftreffler mit den erzielten Ergebnissen zufrieden sein. Konrad Branse konnte zwar seinen Titelgewinn in der Rheinland-Pfalz-Wertung vom letzten Jahr nicht wiederholen, belegte aber mit 22 Sekunden Rückstand den zweiten Platz. Aber in der Mannschaft waren sie durch den Zusammenschluss in der LG Ahrweiler überaus erfolgreich. Mit dem Titel Rheinland-Meister in der Mannschaft M50/M55 dürfen sich Konrad Branse, Erwin Wagner und Michael Jahr (TuS Ahrweiler) schmücken. Sie verwiesen dabei die LG Bernkastel/Wittlich mit 45 Sekunden in der Zeitaddition auf den zweiten Platz.

Für die Lauftreffler war die Teilnahme an einem Cross-Wettbewerb eine willkommene Abwechslung. Sie haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie auch hier erfolgreich mitmischen können.