Mallorca-Marathon

Ulrike und Wilfried gemeinsam erfolgreich

Neugierig geworden durch den Start von Klaus und Christiane vor ein paar Jahren, haben wir uns schon Ostern für einen Start dieses Jahr zum Saisonausklang entschieden. Ohne gezieltes Training, nur aus der Substanz heraus, wollten wir mitlaufen.

Am 16.10. war es um 9 Uhr dann soweit: Bei strahlend schönem Wetter starteten 7000 Läufer auf den Strecken 10km, 21,1km und Marathon. Die Streckenhführung am Hafen und durch die Altstadt sorgte für Abwechslung jedoch ab km 20 bog die Strecke dann in Richtung Arenal ab und wurde sehr langweilig und mühsam insbesondere bei den 28 C°. Nach dem Wendepunkt am Hotel Riu Playa bei km 30 führte die Route dann dierekt am Meer vorbei zurück - wo es wieder was zu sehen gab (Touris in der Sonne am Strand links, Touris in den Bar's und Cafe's rechts - und ich fragte mich - was tust du hier eigentlich??? Und hätte mich am liebsten dazugesetzt und ein kühles Bier getrunken!

Aber dafür waren wir ja nicht auf der Insel. Es reichte aber noch für Ulrike zu einem 6. Platz bei den Damen W45 nach 3:53 Std. und für mich für Platz 80 M45 nach 3:47 Std. Das Bier gab es dann im Ziel und nachmittags am Strand! Und nicht nur eins! Die Folgen eines nicht vorbereiteten Marathons zeigten sich am nächsten Morgen: Ulrike konnte kaum gehen und nahm den Lift um aus dem 1. Stock in den Speisesaal zu gelangen - aber wie ihr ging es mindestens der Hälfte unserer Hotelgäste die auch gelaufen waren!

Team Duathlon in Kusel

Am 24.9. sind wir beim Team-Duathlon in Kusel gestartet und haben unseren Klassensieg (Mixed-Team 90-99 Jahre alt) vom letzten Jahr verteidigt und in der Kategorie Platz 4 belegt (22. Gesamtplatz: AHRSCHWÄRMER Wilfried Schneider, Ulrike Schneider Mixed 90-99 1 3:17:35,34 Std.) Es galt die Strecke von 42,2 km zusammen mit dem Rad zu bewältigen (Einer läuft, einer fährt - mit fliegendem Wechsel. Macht total Spaß! Wer interessiert ist kann Näheres hier nachlesen: http://team-triathlon.de/team-duathlon