Jahresabschlusstraining auf dem Mühlenberg

Nur die Harten kommen in den Garten! Mittlerweile schon Tradition geworden ist das Jahresabschlusstraining des Lauftreffs des SV Westum an Heiligabend auf dem Mühlenberg. Um 10:00 Uhr treffen sich die Lauftreffler, um stressfrei noch einmal eine oder zwei Runden um den Mühlenberg zu drehen. In diesem Jahr wurde das Training um eine weitere Variante bereichert. Durch den Wintereinbruch mit Schnee und Glatteis war der Mühlenberg an Heiligabend nur noch mit Allradfahrzeugen – oder aber zu Fuß – erreichbar. So traf sich trotz der unfreundlichen Witterung doch noch eine Schar von 10 Läufern, um bei leichtem Schneegestöber und tiefen Boden noch Platz für die Weihnachtsplätzchen zu machen. Und diese gab es gleich nach dem Lauf in der Wanderhütte auf dem Mühlenberg. Im Rucksack waren Plätzchen, Kuchen, Tee pur oder auch als Jagertee mitgebracht worden.