Rund um die Teufelsley

Mittlerweile etabliert hat sich der Volkslauf des SV Hönningen 1921 e.V., der am 8. Mai bereits zum dritten Male statt fand.  Auch durch die Mitgestaltung des Ahrtal-Team-Cups fanden viele Teilnehmer aus der Region und aus entfernteren Gebieten den Weg in das hintere Ahrtal. Neben den stark frequentierten Jugendläufen, Walking und dem Hauptlauf über 10 km wurde auch die anspruchsvolle 16 Kilometer lange Strecke „Auf zur Teufelsley“ angeboten.

Durch die Teilnahme am Ahrtal-Team-Cup, der wegen der Chancengleichheit der verschiedenen Veranstaltungen,  nur auf den 10 km-Strecken ausgetragen wird, starteten auch die Langstreckler der Lauftreffs auf dieser Distanz. Anfangs führte die landschaftlich abwechslungsreiche Strecke durch Hönningen, um danach kontinuierlich für ca. 6 km anzusteigen bevor sie in einer weiten Schleife wieder zurück im Dorf mündete. Der Zieleinlauf war dann zuschauerfreundlich auf dem Sportplatz aufgebaut.

Die Zeiten:

Herren: Erwin Wagner 42:03, 4. Gesamt 1. AK M 50, Thomas Reuter 42:33, 5. Gesamt, 1. Männerhauptklasse, Christoph Schick 44:55, 8. Gesamt, 2. AK,  Wilfried Schneider 45:31, 3. AK M 45, Hans-Peter Gieraths 45:33, Helge Höck 48:53, 2. AK, Pirmin Braun 49:42, Klaus Blüher 51:23 3. AK, Josef Schäfer 52:54.

Damen: Ulrike Schneider 48:07, 2. Gesamt, 2. AK, Petra Kath 48:46, 3. Gesamt, 2. AK, Mechthild Schütz 53:29, 1. AK, Margit Höck 56:06, 1. AK, Christiane Gassen, 59:07, 3. AK.

Auch zwei Schüler aus den Reihen des Lauftreffs waren am Start auf der 700 m Distanz. Cashido Thelen belegte in 3:04 bei den Schülern der Klasse D, genauso wie sein Bruder Cabrino Thelen in 2:39 bei den Schülern C, einen guten Mittelfeldplatz. Christel Wagner war einmal mehr auf der Walkingstrecke zu finden.

Ein Blick auf die Ahrtal Team Cup Tabelle: Bei den Männern belegen wir den 1. und den 4. Platz. Auch bei den Damenmannschaften hatten die Westumer Powerfrauen die Nase vorne und stehen auf Platz 1.

Anschließend fand im geschützten Zelt ein gemütlicher Ausklang mit Wettkampfanalyse bei Kaffee, Kuchen und Bier statt.