Jubiläumslauf der Lauffreunde Brohltal
Ulrike Schneider Gesamtsiegerin beim 10-km-Lauf



weitere Bilder

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens fand am Sonntag, 04. Mai 2008, der Brohltal-Halbmarathon als Neuauflage des wunderschönen Halbmarathons "Rund um die Burg Olbrück" statt. Insgesamt 150 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit ab dem Sportzentrum Brohltal in Niederzissen auf eine der angebotenen Lauf- bzw. Walkingstrecken zu gehen. Mit dabei waren auch sieben Starter des Lauftreffs SV Westum.

Sehr erfolgreich wurde die Strecke über die 10 km beendet: Mit einer Zeit von 46:54 Min. wurde Ulrike Schneider Gesamtsiegerin. Christiane Gassen wurde 3. in der AK W 45 in der Zeit von 53:20 Min. Auch die Herren kamen alle aufs Treppchen: Hans-Peter Gieraths, der Tags zuvor noch den Luxembourg-Marathon bestritt, als 4. Gesamt und 1. seiner Altersklasse in 45:54 Min. Wilfried Schneider wurde 3. seiner AK in der Zeit von 47:30 Min.

Etliche Höhenmeter mussten beim Halbmarathon absolviert werden. Höchster Punkt war der Engelner Kopf. Diese anspruchsvolle Strecke meisterten Franz-Josef Schäfer in 1:37:53 Std., 3. AK 50, Klaus Blüher 1:38:29 Std., 3. AK 55 und Pirmin Braun 1:54:38 Std.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer für diese guten Leistungen.