Drei Zinnen Lauf in den Dolomiten

Eine Streckenbeschreibung des Alpin Laufs in den Dolomiten, einer landschaftlich äußerst interessanten, 17,5 km langen Strecke mit 1.350 m Höhenunterschied erübrigt sich fast, es geht einfach nur immer nach oben zu den Drei Zinnen.

Ein großer italienischer Doppelsieg zeichnete die zehnte Ausgabe des Drei Zinnen Alpin Laufs aus. In diesem Jahr gab es einen Rekord an Einschreibungen mit gut 963 Teilnehmern. Der Rennverlauf und das tolle Ambiente bescherten allen Teilnehmern sowie den zahleichen Zuschauern auf der 17,5 km langen Strecke von Sexten zu den Drei Zinnen unvergessliche Momente. Von höchster Qualität war die Teilnahme der Spezialisten unter den Bergläufern, mit dem Ex-Weltmeister Antonio Molinari, dem Sieger von 2006 Martin Ashley Cox und so ziemlich allem was im Berglauf Rang und Namen hat.

Mit dabei auch die „Bergziege“ des Lauftreffs LT SV Westum, Erwin Wagner, der allerdings nach einem kürzlich bestrittenen Marathon-Doppelstart nichts mit dem Gesamtausgang des Rennens zu tun hatte. Trotzdem schaffte es Erwin wieder einmal das Bergtraining am Müh-lenberg und der Landskrone auch in den Dolomiten umzusetzen und sich mit der Zeit von 2:17 bei den Bergspezialisten in der vorderen Hälfte zu platzieren.