Westumer Läufer im Norden Deutschlands aktiv

Zurück zur alten Heimat an der Ostsee hatte es am 10.September Rainer Strack vom Lauftreff SV Westum gezogen. Als alter Marine-Soldat wollte er sich den Kieler Halbmarathon auf der neuen schnellen Stadtstrecke nicht entgehen lassen. Mit dem Ausgang des Rennes hatte er allerdings nicht viel zu tun. Die Siegerzeiten wurden von den Kenianern diktiert. Selbst „Mocki“, Sabrina Mockenhaupt, immerhin sechste bei den Europameisterschaften, musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Rainer lief den Halbmarathon als Vorbereitung für sein sportliches Highlight für das Jahr 2006, den Marathon auf der Originalstrecke nach Athen. Mit seinem 638. Platz von ca. 4.500 Teilnehmer kann er bei der Zeit von 1:49:26 mehr als zufrieden sein.


Auch in den hohen Norden hatte es Hiltrud Monreal-Krupp gezogen. Bei Regen und Sturm nahm Sie am 03. September im Rahmen des 3. European Minority Marathon in Flensburg am ebenfalls angebotenen 5 Kilometer-Lauf teil. Zusätzlich zu den Witterungsbedingungen hatte Hiltrud noch mit einer 10 Meter langen Frittierfett-Spur, die mitten in der Fußgängerzone den Läufern die Schuhe schwer und rutschig machte, zu kämpfen. Aber auch Hiltrud wurde von den vielen Zuschauern an der Stadtstrecke motiviert und erreichte als 55. von 82 Frauen (6. von 10 in Ihrer Altersklasse) in der Zeit von 34:26 eine großartige Leistung.