Lauftreff SV Westum beim 25. Nürburgringlauf

Die Einzigartigkeit des Nürburgrings kann sich dem Besucher auf vielerlei Arten erschließen. So richtig auskosten lassen sich die vielen einzelnen Meter von GP-Strecke und Nordschleife aber nur zu Fuß. Mit „Run am Ring“ wurde 2004 ein Stück Nürburgring-Geschichte zu neuem Leben erweckt, das nichts mit Motoren und PS zu tun hat: der Nürburgringlauf. Im Jahr 2005 feiert die Traditionsveranstaltung auf der Traditions-Rennstrecke ihr 25. Jubiläum. Durch das eigenwillige Profil der Strecke wird die Bewältigung der 24,4 km und über 500 Höhenmeter zu einer ganz besonderen Herausforderung ,ein Lauf durch die „Grüne Hölle“.
Am Sonntag d. 21.08. um 9.30 Uhr fiel bei typischem Eifel – Nebel und ungemütlichen Temperaturen der Startschuß für den Internationalen Nürburgringlauf. In mitten der 1800 Läufer /innen aus In -u. Ausland waren auch vier Läufer vom Lauftreff Westum . Alle vier kamen wohlbehalten , mehr oder weniger erschöpft, im Ziel auf der Start und Zielgeraden vom Nürburgring an. Mit guten Zeiten platzierten sich die Lauftreffler im vorderen Läuferfeld. Ganz weit vorne war Konni Branse, mit 1Std. 35 min lief er auf den 8. Platz und wurde 1. in seiner Altersklasse M50. Auch Ulrich Kraume mit 2Std. 01min (Platz 266), Rainer Strack 2 Std. 20min (Platz 723) und Josef Neuer 2 Std. 30min (Platz 929) waren zufrieden . Mit einer Medaille um Hals, gut gelaunt und mit einem Gefühl etwas geleistet zu haben, fuhr man wieder heim. An dieser Stelle ein Dank für die gelungene Veranstaltung an das Run-Team vom Nürburgring .