Westumer Lauftreff beim Mittwochs Volkslauf in Lonnig

Eine Laufveranstaltung am Mittwoch erscheint nicht unbedingt günstig. Trotzdem konnte der LT TUS Lonnig wieder zahlreiche Läufer und Walker begrüßen. Dies war auch im Hinblick auf den 4 Tage später stattfindenden Mittelrheinmarathon erfreulich.

Unter ihnen auch 5 Teilnehmer des LT SV Westum. Mathilde Seul startete auf der 5000m Walkingstrecke und kam nach 43:28 min ins Ziel. Im 10.000m Hauptlauf belegte Christian Schindlatz wie gewohnt einen sehr guten 4. Gesamtplatz. Mit der Zeit von 36:39 min lief er in der AK M30 auf den ersten Platz.

Klaus Blüher und Wolfgang Seul nutzten den Mittwochslauf als letzte Vorbereitung für den Mittelrheinmarathon. Gemeinsam mit Christiane Gassen liefen sie die gesamte 10 km Strecke zusammen. Nahezu zeitgleich nach 53:45 min überquerten die drei Westumer die Ziellinie. Christiane Gassen erreichte den 2. Platz der AK W45, Klaus Blüher und Wolfgang Seul belegten den 2. und 3. Platz der AK M55.