Laufschuhtest KP 7 und Brooks

Der Wettergott meinte es gut und schickte zum ersten Laufschuhtest, der vom Lauftreff Westum und dem Sportfachgeschäft KP 7 zusammen mit dem Sportartikelhersteller BROOKS veranstaltet wurde, Sonnenschein und angenehme Temperaturen.


Die Möglichkeit - auch ohne Kaufabsichten - einmal die verschiedenen Modelle intensiv zu testen, wurde von den Mitgliedern des Lauftreffs sowie anderen Freizeitsportlern begeistert angenommen.
Nicht wenige drehten mit verschiedenen Modellen mehrfach die unterschiedlich langen, gut ausgeschilderten Mühlenbergrunden.
Das bei Laufschuhen im Vergleich zu Straßenschuhen durchaus unterschiedliche Größen erforderlich sind, wurde durch die Fachberatung von Stefan Schyrer sowie dem Schuhspezialisten von Brooks deutlich.
Auch auf unterschiedliche Laufstile und Fußstellungen, die durch die Sportschuhe kompensiert werden können, wurde geachtet.
Aus dem reinen Laufschuhtest entwickelte sich dann ein geselliger Abend bei dem Freunde und Fremde noch lange in die Dunkelheit hinein über das gemeinsame Hobby fachsimpeln konnten.