Lauftreff SV Westum und KP7 Laufsport verstärken Zusammenarbeit

Was vor gut zwei Jahren erfolgreich begonnen hat findet in der verstärkten Kooperation von Lauftreff und Laufsportfachhandel nun seinen Fortgang. Neben diversen gemeinsamen Aktionen wie z.B. der Beschilderung der Laufstrecken auf dem Mühlenberg, der Zusammenarbeit beim Westumer Murrelauf oder zahlreichen Informationsveranstaltungen rund ums Thema Laufen sollen auch in Zukunft weitere Aktionen folgen.
Die Nachfragen der zahlreichen Laufeinsteiger und Neumitglieder bestätigen den Bedarf nach Information. Dem Lauftreff liegt die qualifizierte Betreuung seiner Mitglieder ebenso am Herzen wie dem KP7 Team. Wichtig ist allen Läuferinnen und Läufern durch Rund-um-Beratung maximalen Laufspass zu vermitteln. Dazu gehört auch die passende Ausrüstung für jedes Wetter.
Nachdem im Sommer KP7 und Lauftreff gemeinsam mit der Firma Brooks, einem der renommierten Laufschuhhersteller, einen Laufschuhtest auf dem Mühlenberg durchgeführt hatten, ging es diesmal um die richtige Sportkleidung.
Sicher kann man auch im Baumwollshirt und einfachen Laufschuhen seine Runden drehen, aber mit der funktionellen Ausrüstung macht es einfach mehr Spaß. Es ist schon ein Unterschied ob das nach wenigen Kilometern verschwitzte Shirt am Körper klebt und bei kühler Witterung leicht zu Erkältungen führen kann oder die Feuchtigkeit nach außen abgeführt wird. Nasse Baumwollshirts legen sich flach auf die Haut, durch die fehlende Luftschicht zwischen Körper und Stoff kann die Hauttemperatur um bis zu 10 Grad sinken. Dagegen leitet eine moderne leichte und funktionelle Sportkleidung den zwangsläufig auftretenden Schweiß vom Körper weg, hält diesen trocken und schützt auch vor Wind und Regen ohne die Bewegungsfähigkeit zu beeinträchtigen. Während einer Stunde intensiven Trainings können bis zu zwei Liter Flüssigkeit entstehen. Wird diese nicht nach außen transportiert, kann das fatale Folgen haben.
Daher wurde gemeinsam vom Lauftreff SV Westum und KP 7 nach einer neuen Trainings- und Wettkampfkleidung gesucht die Funktion und Chic vereint. Diese ist jetzt eingetroffen, bedruckt mit dem Vereinslogo „ Lauf doch mit…..“ des Lauftreff SV Westum und dem KP 7 Logo und werden im Sinziger Sporthaus KP 7 an die Mitglieder ausgegeben.